"Keine Grenzen - Keine Zäune. Einfach Freude, einfach Spaß. Komm und pflück mir ein paar Träume, die ich beinah schon vergaß." ♥

Montag, 18. Juni 2012

Bubble Tea!

Bubble Tea - das Smmergetränk?

Hallo ihr da draußen!
Bestimmt habt ihr schon von dem neuen Trend gehört, welcher mal wieder von "drüben" zu uns rüber schwappte. Aber ich habe gehört er soll eigentlich aus Japan oder so kommen, egal. ^^
Bunt. Süß. Varierbar. & vorallem ein Dickmacher. Ja ihr hört richtig, eine richtige Kalorienbombe.
Laut der Internetseite fitforfun enthält ein Becher - schlappe O,2 ml - stolze 3OO-5OO Kalorien.
Ja ich weiß, auf sowas achtet man eh kaum ... hauptsache lecker. :D

Ich wollte das auch mal ausprobieren & hab gewartet bis McDonald's es eingeführt hat.
Bisschen Angst hatte ich schon, denn angeblich haben sich schon Kinder daran verschluckt oder sollen sogar erstickt sein. o_O
Nach der Schule bin ich zusammen mit meinem Freund & dem Gutschein in der Tasche nach Mces gefahren. Die erste große Enttäuschung: Es gibt "Lieferengpässe" -_- Es gab zwar noch diese Auswahl zwischen den Tee- & Milchsorten aber nur noch Fruchtstücke anstatt den Kugeln & nur noch eine Geschmacksrichtung. Wir hatten dann irgendwie sowas wie "Grünen Tee mit Milch + Passion fruit" oder so ähnlich. Mit dem Gutschein haben wir "nur" 1,99 Euro bezahlt aber sogar das finde ich teuer für so'n kleinen Becher Zucker. :D




Und ja, der Bringer war's nu echt nich. Es hat einfach nur nach aufgeschäumter Milch (Milchshake) geschmeckt & diese kleinen Fruchtstückchen klebten am Boden. Hab dann mal richtig am Strohhalm gezogen, da fliegen einem die Stücke wirklich fast durch'n Hals, kein Wunder also das es schon Erstickungen gab. Die Teile waren auch wiederlich süß. :/
Also im Normalfall kosten die, glaube, so zwischen 2,5O & 3,5O Euro. Kommt auf die Größe an & wo man es kauft schätze ich mal. :)

In der Stadt wo ich zur Schule gehe hat jetzt ein richtiger Bubble Tea Laden aufgemacht.
Bin mal gespannt wie das bei den Leuten so ankommt & wie lange der sich hält.
Ich werd wahrscheinlich auch nochmal einen kaufen um eine andere Sorte zu probieren aber sonst ist es bis jetzt überhaupt nich mein Fall. 

Habt ihr es schonmal getrunken? Wenn ja, was ist eure Lieblingssorte? Dann weiß ich was ich mal ausprobieren muss! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen